Premiere-Kartentausch in heißer Phase

45
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Premiere sagt Schwarzsehern den Kampf an. Der Abo-Sender setzt nun auch auf das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard und führt einen Tausch der Smartcards seiner Altkunden durch.

Schon vor fünf Jahren sah sich Premiere gezwungen, einen umfangreichen Kartentausch durchzuführen, um Piraten und Hackern das Handwerk zu legen. Doch der gewünschte Effekt hielt nicht lange. Also führt der Pay-TV-Sender auch in diesem Jahr wieder eine umfangreiche Tauschaktion durch. Ziel ist, Schwarzseher zu zahlenden Kunden zu machen, sodass die Abonnentenzahl bis 2012 auf zehn Millionen steigt.

Hinter dieser Tauschaktion verbirgt sich ein logistischer Kraftakt, denn Premiere weiß gar nicht, welcher Kunde eine neue NDS-Karte nutzen kann. Einige Receiver können ein NDS-Update verarbeiten, andere sind dafür aufgrund ihres Alters nicht geeignet.
 
Alle Details zur heißen Phase des Kartentauschs bei Premiere erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase Ich hab meine neue Nagrakarte bis heute noch nicht. Sollte der Vorgang nicht demnächst abgeschlossen sein?
  2. AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase Und wieder eine von den wöchentlichen Wdhg...... Viel Rauch um Nichts.
  3. AW: Premiere-Kartentausch in heißer Phase Anstatt alle 2 Wochen einen auf wichtig zu machen, sollen mal gefälligst die Karten langsam auch rausgeschickt werden, sonst sitzen die MX Glotzer auch Weihnachten 2008 besinnlich vor dem PREMIERE Programm und freuen sich übers Blockbusterprogramm. Wie war das noch mit "Ende 3Q ist alles dicht"? Sind noch 3 Wochen Zeit.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum