Premiere mit rund 4,2 Millionen Abonnenten ab 1. August

9
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Zum 1. August wird der Abosender Premiere die höchste Abonnentenzahl seiner Unternehmensgeschichte aufweisen: rund 4,2 Millionen.

Etwa 3,5 Millionen Abonnenten wird Premiere im traditionellen Geschäftsmodell mit direkter Kundenbeziehung bedienen.

Zusätzlich erreicht Premiere nach eigenen Angaben rund 700.000 Kunden über die Satellitenplattform von Arena und die Kabelplattformen von Unitymedia und Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW). Dort wird „Premiere Bundesliga“ im Rahmen laufender Arena-Verträge übertragen und freigeschaltet. Premiere gewährt Arena und Unitymedia eine Rücklizenz mit dem Recht, „Premiere Bundesliga“ auf ihrer jeweiligen Plattform nicht exklusiv – parallel zu Premiere – zu vermarkten. Sie zahlen dafür an Premiere einen Festbetrag pro Abonnent und Monat.
 
Nach Vorgabe des Kartellamts enden diese Kooperationen zur Vermarktung der Bundesliga am 30. Juni 2009. Unabhängig davon kann Premiere in den Kabelnetzen von Unitymedia und Kabel BW seinen Abonnenten die Bundesliga eigenständig anbieten und neue Kunden für alle Premiere Pakete gewinnen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere mit rund 4,2 Millionen Abonnenten ab 1. August praktischer weise werden arena und premiere abonnenten einfach mal zusammengezählt! was ist aber wennn jemand arena und premiere abonniert hat? gibts dann den doppelt....
  2. AW: Premiere mit rund 4,2 Millionen Abonnenten ab 1. August So hat Arena ja auch immer gerechnet.
  3. AW: Premiere mit rund 4,2 Millionen Abonnenten ab 1. August Das kann man auch getrost zusammenzählen: Premiere behält zusätzlich bis zum Jahr 2013 die Endkundenbeziehung und ein Durchleitungsmodell. Die Bankbürgschaften von arena gehen an Premiere. Ich nenne das einen "Freifahrtschein".
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum