Premiere: Neue Kampagne zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde

0
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Marketing-Kommunikation von Premiere startet mit drei neuen Spots zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde in allen Privatsendern und wird im gesamten Jahr unter dem Motto „Fußball, wir leben Dich“ stehen.

Der Leitgedanke stellt neben der anerkannten Fußballkompetenz des Senders die emotionale Verbundenheit von Premiere zum Fußball in den Mittelpunkt, informiert Premiere. Im TV-Teaser-Motiv „Ultraschall“ prognostiziert die Ärztin während der Untersuchung den Geburtstermin überraschend genau auf den 30. Januar. 20.15 Uhr – den Start der Bundesliga-Rückrunde. Kein Wunder, sieht man auf dem Bildschirm nicht das Kind, sondern einen Fußball an der Nabelschnur.
 
Marcel Reif, Grimme-Preis-Träger und anerkannte Fachkraft in Sachen Fußball, demonstriert in zwei Spots ebenfalls, dass das runde Leder bei Premiere eine Herzensangelegenheit ist. Im Spot „Herz“ sehen wir auf der Röntgenaufnahme seines Brustkorbes einen pulsierenden Ball – dort, wo bei „normalen“ Menschen das Herz schlägt. Dass Fußball bei Premiere von Fans für Fans produziert wird, verdeutlicht soll auch das Motiv „Rohrschach-Test“ verdeutlichen, den Marcel Reif besteht. Wo andere nur Tintenkleckse erkennen, sieht Reif Spielszenen beeindruckender Partien.
 
Für die Kreation zeichnet die Agentur Goldammer verantwortlich. Produziert wurden die Spots von Bayerl & Partner Film GmbH, Unterföhring. Regie führte Peter Kleine. Die Kampagne ist auf einen längerfristigen Einsatz ausgerichtet und wird thematisch durch abgestimmte Print-Motive und Funkspots abgerundet. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert