München – Am morgigen Dienstag präsentiert Premiere die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2007. Die Analysten erwarten, dass Premiere zwischen 67 000 und 75 000 Neukunden präsentieren kann. Dennoch geht man von einem Verlust von rund 15 Millionen Euro aus.
Im Vorjahresquartal hat Premiere noch 5,4 Millionen Euro verdient. Grund für den Trend sind laut „Dow Jones Newswires“ die deutlich gestiegenen Kosten nach dem Rückkauf der Bundesliga-Rechte von Arena und der damit verbundenen Werbekampagne. Damit sind die Umsatz- und Vertriebskosten deutlich gestiegen.
Demnach erwarten die Analysten für das dritte Quartal eine Umsatzsenkung um vier Prozent auf 258 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dabei sind sich die Börsianer hier laut „Dow Jones Newswires“ jedoch nicht einig, die Prognosen liegen bei 241 Millionen bis 278 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (Ebitda) dürfte bei knapp 17 Millionen Euro liegen (Q3 2006: 33,1 Millionen). Endgültige Klarheit gibt es dann nach der morgigen Veröffentlichung, über die DIGITAL FERNSEHEN wie immer ausführlich berichten wird. [lf]
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