Premiere schreibt Händler patchbarer Receiver an

30
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Der Pay-TV-Betreiber Premiere hat mehrere Händler angeschrieben, die mit bestimmten Receivern der Marke Zehnder handeln.

Anzeige

In dem Schreiben informiert der Bezahlsender die Händler darüber, dass man eine einstweilige Verfügung gegen den Hersteller Zehnder erwirkt habe (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Verfügung zufolge dürfen Zehnder-Digitalreceiver mit der Modellbezeichnung ZX 2102, DX 2202, DX 65 oder ZX 67, welche über eine Firmware mit einem Emulator verfügen, nicht mehr vertrieben werden.

„Ferner informieren wir die betroffenen Händler darüber, dass die Receiver nicht mehr verkauft werden dürfen“, so ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Wir werden zudem Testkäufe durchführen, um festzustellen, ob beanstadete Geräte noch im Verkauf sind.“ Wenn dies der Fall sein sollte, droht der Bezahlsender den Verkäufern der Receiver mit zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere schreibt Händler patchbarer Receiver an Keiner dieser Receiver hat nen Emu in der FW. Viel Spass PW...wie kann man sich nur so lächerlich machen.
  2. AW: Premiere schreibt Händler patchbarer Receiver an Wieso macht Premiere es nicht so wie UnityMedia. Einfach alle 120er ROM Karten aus dem Verkehr ziehen und anschließend Kartenupdate für die 12234 ROM und Keywechsel. Das wars. Ähnlich wie UnityMedia das macht. Seit Mittwoch hat man (fast) keine Schwarzseher mehr. Ohne ein großes Update, ohne auf neues Nagra zu wechslen und ohne NDS zu implementieren. Cool, oder?
  3. AW: Premiere schreibt Händler patchbarer Receiver an soweit ich dies weiss, sind die Geräte die beanstandet werden im Originalzustand ohne einen EMU, die werden erst mithilfe durch einspielen einer Patchsoftware u.a. zum Premiere schauen geeignet, diese Info habe ich aus einer gut informierten Quelle, mir persönlich ist der ganze Hickhack egal da ich eine Original Karte von Premiere habe und damit ist das ganze bei mir ohne Belang. gruss aus NW SPIDY
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum