München – Das neue Premiere-Satellitenpaket Premiere Star sucht nach Kooperationspartnern im Kabel-Bereich. Welche Netzbetreiber derzeit an den von Premiere gebündelten Pay-TV-Kanälen interessiert sind, wurde nicht bekannt.
„Wir sind bereits in Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern“, bestätigte der Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter auf der Pressekonferenz zum Start der neuen Premiere-Satellitenplattform.
„Dabei sind wir dazu bereit, dort auch die Kundenbeziehungen abzugeben“, stellte Winter in Aussicht. Dies gelte jedoch nicht für den Satelliten-Bereich, wo die wichtigen Endkundenbeziehungen bei Premiere Star bleiben werden.
Ohne die Übernahme der lukrativen Endkunden-Beziehungen wäre eine Kooperation aus Sicht der Kabelnetzbetreiber wenig attraktiv. Denn nur so kann man weitere Pakete schnüren und den Pay-TV-Kunden gezielt weitere Angebote unterbreiten.
Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, ist die Sat-Plattform Premiere Star heute mit 13 Sendern für 13,99 Euro monatlich gestartet. Bereits im Oktober kommen drei weitere Sender hinzu. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com