Premiere verkauft täglich über 3 000 Bundesliga-Abos

62
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Premiere vermeldet einen erfolgreichen Vermarktungsstart für die Bundesliga-Angebote: In knapp zwei Wochen hat der Pay-TV-Anbieter laut eigenem Bekunden 45 000 Bundesliga-Abos verkauft.

Im Durchschnitt gingen damit über 3 000 Bestellungen täglich bei Premiere ein. „Wir können heute schon feststellen, dass der Vermarktungsstart von Premiere in die neue Bundesligasaison geglückt ist“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG Georg Kofler.

Auf dieser Grundlage erwartet der neue alte Bundesliga-Anbieter bis Ende August 200 000 verkaufte Bundesliga-Abos. Davon sollen rund zwei Drittel aus der Direktvermarktung an bestehende Abonnenten und ein Drittel von Neukunden kommen.
 
Nach Premiere-Angaben sollen zahlreiche Abonnenten die Kombi-Angebote von Premiere nutzen und damit zu vergünstigten Konditionen weitere Pakete zubuchen. So hätten sich 60 Prozent der neuen Bundesliga-Kunden für die Verbindung aus „Premiere Fußball Bundesliga“ und der Premiere 5er-Kombi, die den monatlichen Preis für „Premiere Fußball Bundesliga“ auf 9,99 Euro pro Monat drückt und insgesamt 44,98 Euro monatlich kostet, entschieden.
 
Die Bundesliga zieht also Kunden, hilft Premiere weitere Pakete zu verkaufen und wird damit voraussichtlich den Umsatz pro Kunden wieder erhöhen. „Wir bewegen uns hier wieder auf ein mit dem Herbst 2005 vergleichbares Niveau zu“, ließ Kofler verkünden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere verkauft täglich über 3 000 Bundesliga-Abos Erinnert mich frappierend daran Danach wurde es still...ganz still.
  2. AW: Premiere verkauft täglich über 3 000 Bundesliga-Abos Na ja, der große Ansturm steht noch bevor. Zur Zeit gibt es sowieso nur Wiederholungen.
  3. AW: Premiere verkauft täglich über 3 000 Bundesliga-Abos Na auf den Ansturm bei höheren Preisen als bisher bin ich mal gespannt
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum