München – Premiere vermeldet einen erfolgreichen Vermarktungsstart für die Bundesliga-Angebote: In knapp zwei Wochen hat der Pay-TV-Anbieter laut eigenem Bekunden 45 000 Bundesliga-Abos verkauft.
Im Durchschnitt gingen damit über 3 000 Bestellungen täglich bei Premiere ein. „Wir können heute schon feststellen, dass der Vermarktungsstart von Premiere in die neue Bundesligasaison geglückt ist“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG Georg Kofler.
Auf dieser Grundlage erwartet der neue alte Bundesliga-Anbieter bis Ende August 200 000 verkaufte Bundesliga-Abos. Davon sollen rund zwei Drittel aus der Direktvermarktung an bestehende Abonnenten und ein Drittel von Neukunden kommen.
Nach Premiere-Angaben sollen zahlreiche Abonnenten die Kombi-Angebote von Premiere nutzen und damit zu vergünstigten Konditionen weitere Pakete zubuchen. So hätten sich 60 Prozent der neuen Bundesliga-Kunden für die Verbindung aus „Premiere Fußball Bundesliga“ und der Premiere 5er-Kombi, die den monatlichen Preis für „Premiere Fußball Bundesliga“ auf 9,99 Euro pro Monat drückt und insgesamt 44,98 Euro monatlich kostet, entschieden.
Die Bundesliga zieht also Kunden, hilft Premiere weitere Pakete zu verkaufen und wird damit voraussichtlich den Umsatz pro Kunden wieder erhöhen. „Wir bewegen uns hier wieder auf ein mit dem Herbst 2005 vergleichbares Niveau zu“, ließ Kofler verkünden. [lf]
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