München – 700 000 neue Kunden konnte Premiere im dritten Quartal 2007 aufgrund der Bundesliga gewinnen. Damit zählt der Abo-Sender jetzt 4,17 Millionen Haushalte.
Von den 4,17 Millionen Kunden sind 3,53 direkt bei Premiere (ein Plus von 58 000 Abonnenten im Vergleich zum letzten Quartal), 642 000 Haushalte empfangen das Premiere Fußball-Programm über Arena, Unitymedia und Kabel BW.
Zum Jahresende hofft Premiere auf ein starkes Weihnachtsgeschäft. So erwarten die Verantwortlichen 3,7 Millionen eigene Kunden und 700 000 über Arena, Unitymedia und Kabel BW – also ein weiteres Plus von einer halben Million Haushalte. Der Umsatz soll dann die Eine-Milliarde-Euro-Grenze durchbrechen, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hätten die Premiere-Finanzexperten gern zwischen 80 und 100 Millionen Euro. [lf]
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