München – Großes Potenzial für „Premiere Fußball Bundesliga“ sieht Premiere im bereits gewonnenen Abonnentenstamm. Deswegen richtet sich der Bezahlsender mit einer breiten, medienübergreifenden Kampagne an seine Bestandskunden.
Allein im Zeitraum August und September plant Premiere rund vier Millionen Kundenkontakten über alle Kommunikationskanäle: Über Telefon, gezielte Emails und Internet-Direktmarketing will Premiere die Zugkraft der Bundesliga so effizient wie möglich ausnutzen.
Ziel ist es, den seit dem Verlust der Bundesliga stark gefallenen Umsatz pro Kunden wieder hochzutreiben und damit die Gewinnzone zu erreichen. dafür wirbt Premiere auf der eigenen Plattform wie auch auf anderen Sendern mit einem umfassenden Marketingkonzept für die neuen Fußball-Abos (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). So laufen hunderte TV-Spots pro Tag, welche die Zuschauer zu einem Vertragsabschluss auffordern.
Neben Anzeigen und Sonderbeilagen, nutzt der Pay-TV-Anbieter auch die Möglichkeit, über Abonnentenbriefe und Telefonmarketing an neue Kunden zu gelangen. Auch die Freundschaftswerbung soll den Verkauf von Premiere Abos ankurbeln: Über 100 000 Premiere Abonnenten werben Neukunden und erhalten dafür Prämien. [lf]
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