Premiere will Giga komplett übernehmen

29
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München/Köln/Bonn – Der Abo-Sender Premiere will den PC-Spiele und Lifestyle-Sender Giga zu 100 Prozent übernehmen. Und auch beim Online-Downloadportal „In 2 movies“ strebt Premiere den kompletten Erwerb der Unternehmensanteile an.

Dies erklärte eine Sprecherin des Bundeskartellamts auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Bereits am 6. Dezember hat Premiere die Giga-Übernahme angemeldet, am 11. Dezember wurde den Kartellwächtern dann das Interesse an „In 2 Movies“ mitgeteilt.

Nach der Anmeldung hat das Kartellamt vier Wochen Zeit zu entscheiden, ob das Kartellverfahren in eine zweite Phase geht oder die Übernahme gleich freigegeben wird. Weitere Informationen zu den Premiere-Verfahren kündigte die Kartellamtssprecherin für Januar an.
 
Zuvor hatte sich Premiere gegenüber DF nur sehr zaghaft zu den Plänen mit Giga geäußert. So bestätigte ein Sprecher des Münchener Medienunternehmens nur, dass man Gespräche über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit führe. Dies habe man vorsorglich beim Kartellamt angemeldet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere will Giga komplett übernehmen GIGA ist ein genialer Sender... Aber ich befürchte, dass sich dann mit Premiere alles ändern wird und das man auch GIGA in die Tonne kloppen kann... Deshalb möchte ich, dass alles so bleibt, wie es ist
  2. AW: Premiere will Giga komplett übernehmen Nun mal doch den Teufel nicht an die Wand... Erstmal abwarten... Noch ist gar nichts konkret, und warum soll man Giga dann in die Tonne treten, weil es dann Geld kostet, oder wenn keine Unter- brecherwerbung kommt? Wäre das so schlimm?
  3. AW: Premiere will Giga komplett übernehmen Na Super! Noch ein Sender der in den kleine Kabelnetzen und der KDG nicht digital eingespeißt wird. Da muß der doch auch noch auf die 5 Transponder drauf - Am besten die Radios dafür ganz abschaffen und weitere Sender im Timesharing ausstrahlen!
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum