
München – Künftig können Werbungtreibende in Form eines Splitscreens innerhalb von Image-Trailern der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe werben.
Am 12. November läuft in der Werbepause des Sat-1-Spielfilms „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ der Image-Trailer „Colour your life“. Dieser enthält einen Split zum BMW X1, dem neuen Modell des Automobilherstellers BMW, berichtet der Konzern.
Die Sonderwerbeform wurde von Seven One Media und Seven One Ad Factory entwickelt. Bis einschließlich zum 20. November 2009 wird BMW mit dieser Werbeform in Sat 1 zu sehen sein.
Pro Sieben Sat 1 verzeichnete aktuell für das dritte Geschäftsquartal einen Umsatzrückgang um sieben Prozent auf 559,4 Millionen Euro – der Vorjahreswert lag bei 607,6 Millionen Euro.
Insbesondere im Ausland seien die Erlöse mit TV-Werbespots zurückgegangen, während auf dem Heimatmarkt nur ein leichtes Minus verbucht wurde.
Während der externe Umsatz des Segments „werbefinanziertes Fernsehen im deutschsprachigen Raum“, der wichtigsten Umsatzregion, um zwei Prozent beziehungsweise 6,9 Millionen Euro unter Vorjahresniveau lag, verringerte sich der Umsatzbeitrag im Segment „Free-TV-International“ um 14,4 Prozent (25,2 Millionen Euro), so der Konzern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com