Pro und contra: Codierungssysteme

29
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Common Interface, Simulcrypt, Multi-CA – welche Verschlüsselungslösungen sind für Plattformen wie Entavio die besten?

Die Vorbereitungen für den Start der Entavio-Plattform laufen auf Hochtouren.

Derzeit grübeln Fernseh- und Boxenhersteller über die Fragebögen des Bundeskartellamtes, die es im Rahmen der Prüfung der Spezifikationen für Entavio-Empfangsgeräte verschickt hat. Die Kartellwächter wollen sicherstellen, dass die technischen Spezifikationen den Wettbewerb nicht in irgendeiner Form behindern. Ein wichtiges Thema ist die Verschlüsselung der Sender und Programme.

Wieso stemmen sich manche Hersteller so gegen die Multi-CA-Variante? Ist Simulcrypt wirklich so anfällig gegen Hacker? Wo liegen die unbestreitbaren Vorteile des Common-Interface-Konzeptes? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) zu erwerben ist.
 
Weitere Themen der neuen Ausgabe finden Sie hier. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro und contra: Codierungssysteme http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146496 Hatten wir doch erst vor paar Tagen
  2. AW: Pro und contra: Codierungssysteme Scheint wohl normal zu werden das Nachrichten doppelt erscheinen! *seufz*
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum