Programmnachschub für ProSieben Maxx

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Durch einen Deal mit dem Distributor Passion hat sich ProSieben Maxx reichlich Programmnachschub gesichert. Dabei hat der Free-TV-Sender insgesamt 60 Sendestunden aus dem Factual-Bereich erworben.

Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat sich reichlich Programmnachschub besorgt. Dabei erwarten die Zuschauer insgesamt 60 Sendestunden aus dem Factual-Bereich, an denen sich der TV-Kanal die Rechte von dem Distributor Passion gesichert hat. Dies gab das Unternehmen im Vorfeld der Branchenmesse MIPCOM am Montag bekannt.

Zu den neu erworbenen Formaten gehören die neuen Staffeln von „Prospectors“, die bei ProSieben Maxx als „Rocky Mountain Miners – Die Jagd nach Edelsteinen“ im Programm lief, und „Timber Kings – Blockhaus-Paläste XXL“. Fans von letzterem können sich freuen, denn gleichzeitig holte sich der Spartensender einen Ableger der Serie ins Programm, so zählt zu den Einkäufen auch „Carver Kings“. In der kanadischen Produktion fertigen die Arbeiter von Pioneer Log Homes aus groben Baumstümpfen kunstvolle Holzschnitzereien.
 
Mit dem Thema Stalking will der Sender Akzente in seinem Programm setzen, denn er kaufte gleich vier Staffeln von „Stalked – Leben in Angst“ – ein Format, in dessen Zentrum die Erlebnisse von Stalking-Opfern und ihren Angehörigen stehen. Auch „Eco Trip – Der Preis der Verschwendung“ stand auf der Einkaufsliste des Spartensenders. In dem britischen Format sind die Auswirkungen des Konsumverhaltens auf die Umwelt sowie Alternativen dazu zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Programmnachschub für ProSieben Maxx Bis jetzt find ich das Programm ja nicht schlecht ,aber ob das nun Unbedingt die ,,Renner '' werden wag ich zu bezweifeln.
  2. Ja stimmt. Von den Privaten gehört der bisher noch zu den besseren. Aber für die Zukunft sieht man schon wieder schwarz: *puh* Da bekommt man durch die Vorfreude schon fast feuchte Hände
  3. Ja, sehe dort auch öfter gute Serien. Blöd ist nur, daß sich die Pro7-Gruppe innerhalb ihrer Sender zeitgleich mit Free-TV-Premieren so oft selbst Konkurrenz macht. Ab übernächstem Montag kommt endlich Staffel 9 von "Supernatural". Parallel sendet Pro7 "Hawaii Five-0" mit der 5. Staffel schon ab kommendem Montag weiter... "House of Cards" lief ja vorige Woche auch dort mit der 3. Staffel. "Revolution" war ebenso top, aber dauerte leider nur 2 Seasons.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum