ProSieben Fun an 4 Tagen frei-empfangbar bei Unitymedia Kabel BW

7
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kunden von Unitymedia Kabel BW werden vom 27. bis zum 30. Juni die Möglichkeit haben, den Pay-TV-Sender ProSieben Fun auch ohne Abo frei zu empfangen. Anlass ist die Live-Übertragung vom Extremsportevent X-Games. Die Freischaltung betrifft sowohl die SD- als auch die HD-Variante.

Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun wird vom 27. bis zum 30. Juni an vier Tagen frei-empfangbar für die Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW zur Verfügung stehen. Dies kündigte der Veranstalter ProSiebenSat.1 am Montag an. Beschränkt ist die Freischaltung allerdings auf verschiedene Sendezeiten, da diese direkt mit der Übertragung des Extremsportevents X-Games zusammenhängt. Betroffen von der temporären Freischaltung sind allerdings laut Veranstalter sowohl die SD- als auch die HD-Variante von ProSieben Fun.

Der Pay-TV-Sender  überträgt die X-Games in diesem Jahr live und deutschlandexklusiv. Erst im Januar hatte sich der Sender die kompletten Übertragungsrechte für die Veranstaltung gesichert. Bei dem Sportevent messen sich internationale Athleten in den Disziplinen Skateboard, BMX, Mountainbike, Rally Car und Moto X.
 
Die erste Freischaltung erfolgt am 27. Juni (Donnerstag) ab 16.45 Uhr. Um die Sender empfangen zu können, müssen Zuschauer zur Sendezeit auf die dafür vorgesehenen Programmplätze wechseln. ProSieben Fun findet sich in den Netzen von Unitymedia auf den Programmplätzen 312 (SD) und 35 (HD). Bei Kabel BW liegt der Kanal auf den Plätzen 251 (SD) und 254 (HD).
 
Alle Sende- und Freischaltungstermine im Überblick:
 
27. Juni (Donnerstag):    16.45 Uhr – 20.45 Uhr
28. Juni (Freitag):     14.15 Uhr – 22.45 Uhr
29. Juni (Samstag):     12.45 Uhr – 22.15 Uhr
30. Juni (Sonntag):     10.15 Uhr – 19.15 Uhr
 
 
Update:
Korrektur Datum: Die Freischaltung erfolgt im Juni 2013, nicht im Mai.[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Fun an 4 Tagen frei-empfangbar bei Unitymedia Kabel BW "Unverschlüsselt" hieße ja ohne Smartcard zu sehen oder wird doch nur die Freischaltung auf "Basis" bzw. "Bonus" erweitert?
  2. AW: ProSieben Fun an 4 Tagen frei-empfangbar bei Unitymedia Kabel BW Nein, steht doch im Text: 27.-30.Juni Manchmal ist es hilfreich, denn ganzen Text zu lesen, und nicht nur die ersten Zeilen
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum