ProSieben Fun auch bei Entertain vorübergehend frei empfangbar

1
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Neben Unitymedia Kabel BW schaltete nun auch die Deutsche Telekom den Pay-TV-Sender ProSieben Fun ab dem 27. Juni an vier Tagen für all seine IPTV-Kunden frei, damit diese die Live-Übertragung vom Extremsportevent X-Games mitverfolgen können.

Auch die IPTV-Kunden der Deutschen Telekom sollen in der kommenden Woche in den Genuss der X-Games kommen. Daher hat der Bonner Telekommunikationskonzern beschlossen, den live und exklusiv übertragenden Pay-TV-Sender ProSieben Fun während des Extremsportevents für all seine Kunden frei zu geben. Das gab die Sendergruppe ProSiebenSat.1, zu der auch ProSieben Fun gehört, am Donnerstag bekannt.

Der TV Sender hatte sich die Übertragungsrechte für die Veranstaltungerst im Januar gesichert. Bei dem Sportevent im Münchner Olympiapark messen sich internationale Athleten in den Disziplinen Skateboard, BMX, Mountainbike, Rally Car und Moto X. Auf dem Programm stehen Wettbewerbe wie BMX Big Air, Street League Skateboarding und Mountain Bike Slopestyle.
 
Die Freischaltung des Pay-TV-Senders ist allerdings auf die Sendezeiten beschränkt, die mit der Live-Übertragung der X-Games zusammenhängen. Entertain-Kunden ohne entsprechendes Abo steht ProSieben Fun damit erstmals am 27. Juni ab 16.45 Uhr zur Verfügung. 
 
Alle Sende- und Freischaltungstermine im Überblick:
 
27. Juni (Donnerstag):    16.45 Uhr – 20.45 Uhr
28. Juni (Freitag):     14.15 Uhr – 22.45 Uhr
29. Juni (Samstag):     12.45 Uhr – 22.15 Uhr
30. Juni (Sonntag):     10.15 Uhr – 19.15 Uhr[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Fun auch bei Entertain vorübergehend frei empfangbar Hat P7 die Rechte eigentlich exklusiv oder wird es auch (teilweise) über den TV-Sender des österreichischen Getränkeherstellers ausgestrahlt? Oder was habe ich als SAT-Kunde sonst für Chancen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum