ProSiebenSat.1 hat Kauf von SBS vollzogen

0
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Anteilskaufvertrag zwischen der ProSiebenSat.1 Media AG und den Gesellschaftern der SBS Broadcasting Group ist heute vollzogen worden. Damit übernimmt ProSiebenSat.1 SBS komplett.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, wurde der diesbezügliche Kaufvertrag bereits am 27. Juni 2007 geschlossen. Laut ProSiebenSat.1-Angaben beginnt nun die Zusammenführung der beiden Gruppen zu einem pan-europäischen TV-Konzern.
 
In ihrer neuen Aufstellung ist die ProSiebenSat.1-Gruppe nun mit 24 Free-TV-Sendern, 24 Pay-TV-Sendern und 22 Radio-Ketten in 13 europäischen Ländern tätig. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum