ProSiebenSat.1: „Netflix wird es in Deutschland schwerer haben“

39
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

An einen Durchmarsch von Netflix auf dem deutschen Markt glauben viele nicht. Auf den Medientagen München zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, selbstbewusst und verwies auf den quantitativen Vorsprung des eigenen Angebotes Maxdome.

Der deutsche Markteinstieg von Netflix hat in den vergangenen Wochen für viel Wirbel gesorgt. Die heimische Konkurrenz auf dem Video-on-Demand-Sektor gibt sich bislang allerdings demonstrativ gelassen. Dies wurde auch am Mittwoch bei den Medientagen München deutlich. Dort zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, angesprochen auf das Thema Netflix durchaus selbstbewusst.

So habe ProSiebenSat.1 mit Maxdome ein deutlich breiteres Video-on-Demand-Angebot als es Netflix aktuell in Deutschland anbieten könnte. Auch Qualitativ sieht man sich in Unterföhring derzeit mindestens auf Augenhöhe. „Der Einstig von Netflix im deutschen Markt wird sich sicherlich deutlich schwieriger gestalten, als Markteinstiege in anderen Ländern“, so Albert. Unter anderem dürfe man dabei das starke Free-TV-Angebot hierzulande nicht vergessen, welches in dieser Dimension in den meisten anderen Ländern nicht vorhanden sei. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben" Der Grund das Netflix es in Deutschland schwerer haben wird als woanders liegt -meiner Meinung nach - wenn dann in erster Linie an der Unwilligkeit des deutschen Fernsehzuschauers für Inhalte Geld zu zahlen aber ganz sicher nicht an Maxdome oder den anderen Anbietern.
  2. AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben" was soll er auch anderes sagen? -grins Das wäre ja genauso wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich schlecht machen würde...
  3. AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben" Genau so ist es! Würde er heute in einem Interview einen potentiellen Konkurrenten stark reden, wäre er morgen seinen Job los.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum