ProSiebenSat.1: Neues Logo und neue Homepage für Puls 4

4
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Alles neu bei Puls 4: Neben einem neuen Logo verpasst die ProSiebenSat.1-Gruppe ihrem österreichischen Sender auch eine neue Internetpräsenz.

Der österreich-Ableger der ProsiebenSat.1-Gruppe Puls 4 präsentiert sich im neuen Design. Verantwortlich für das neue Markenbild ist Jan Hosa, Creative Director PULS 4: „Man könnte dabei einen Hauch „Retrochic“ entdecken, was auch gewollt ist. Wir wollen den Menschen im Hier & Jetzt begegnen und gleichzeitig unsere Medien, Kanäle und Inhalte stetig dynamisch in die Zukunft entwickeln.“ Neben der neu designten Vier wurde auch die Internetpräsenz neu gestaltet. Der Relaunch bringt einen durchgängigen Livestream und eine neue Mediathek.

Die neue responsive Internetseite soll übersichtlicher und für alle Plattformen optimiert sein. Das Bewegtbild soll dabei in den Vordergrund treten. „Ziel war es, unsere Inhalte auch online und auf allen Plattformen ansprechend zu inszenieren und dem Nutzer eine TV-ähnliche User-Experience zu vermitteln“, erläutert Klaus Bitschi, Direktor ProSiebenSat.1 Puls 4 Digital. über Playlisten lassen sich außerdem Inhalte individuell zusammenstellen. Ein Programmguide liefert einen „7 Days Catch-Up“. Weitere Features befinden sich nach Angaben der Unternehmens noch in der Planung.
 
Ein Besonderheit liefert der Sender mit dem sogenannten „Live-Sprecher“. Der Puls 4-Live-Sprecher soll den kompletten Tagesablauf der Menschen begleiten. Beginnend mit dem Aufstehen und dem Start in den Tag, einer mobilen Video-Plattform als App während des Weges zur und von der Arbeit, unter Tags und dem Live-Sprecher am frühen Abend bis in die Nacht. Das Team der Live-Sprecher besteht aus drei Moderatoren, die die Zuschauer passend zum Tageszeitpunkt ansprechen sollen. [kk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Ja wer ist denn da aus dem Sommerschlaf erwacht? Guten Morgen DF! Das neue Logo gibts schon seit Montag letzter Woche, das neue Design schon seit Ende Dezember. Verpasst hat man so oder so nichts.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum