PS3, AMD Live und HD DVD – Cebit 2007 will Technologien näher bringen

2
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Highlights wie die Playstation 3 von Sony werden unter dem Motto „Digital Living“auf der diesjährigen Cebit in Halle 19 vorgestellt.

Die Nextgen-Konsole wird ein wichtiger Bestandteil desBühnenprogramms und feiert auf der Messe schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin ihr Debüt. „Digital Living“ soll den Besuchern zeigen, wie hilfreich und unterhaltsam die heutige digitale Technik ist.

DieShow ist unterteilt in die Kernbereiche „PC“, „Games“, „TV undEntertainment“, „Mobile und Communication“, „Security“ und“Infrastructure“ – und deckt damit das volle Spektrum der Unterhaltungselektronik ab. In allen Bereichen erläutern Moderatoren und Firmenvertreter auf der Bühne die Produkte und ihreAnwendungen.
 
So wird es neben der Playstation 3 unter anderem den HD DVD-Player von Toshiba oder die Übertragungstechnologie für HD-Inhalte über das heimische Stromnetz, welches Devolo vertreibt, zu sehen geben. Dazu demonstriert AMD, wie das Live!-Konzept den PC ins Wohnzimmer bringt, und MSI stellt sein Notebook mit HDMI-Schnittstelle vor.
 
Weitere Hersteller, die sich bei „Digital Living“ engagieren, sind unter anderem Amoi, Harman Kardon, Hush, Intel, Kaspersky Lab, Magellan, Sizo, Technisat, Terratec und Toshiba. Und als weiteren Anreiz für die interessierten Besucher wird es laut Cebit-Angaben zwischen den Beiträgen zahlreiche Gewinnspiele geben. Die Cebit findet dieses Jahr vom 15. bis 21. März wie gewohnt in Hannover statt.
 [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: PS3, AMD Live und HD DVD - Cebit 2007 will Technologien näher bringen Soll es nicht bei der PS3 in Deutschland Einschränkungen geben? Schade dass die Funkausstellung so weit ist. 600 KM lohnen sich schon wegen der Kosten nicht für mich. Obwohl das Interesse dieses Jahr schon bei mir sehr sehr groß ist.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum