Quartalsbericht: Umsatz und Ergebnis von NDS gesunken

1
4
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Santa Ana – Die NDS-Gruppe hat das Quartalsergebnis für das am 30. September 2008 beendete erste Quartal des NDS-Geschäftsjahres 2009 bekanntgegeben.

Wie der Branchendienst „Broadband TV News“ berichtet, sind die Umsatzerlöse von NDS um elf Prozent auf 182,2 Millionen US-Dollar gesunken. Das Betriebsergebnis sank noch deutlicher, hier verlor NDS 56 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete der im Besitz der News Corporation befindliche Verschlüsselungsanbieter 25,9 Millionen US-Dollar.
 
Laut Dr. Abe Peled, Vorstandsvorsitzender von NDS, steht das Ergebnis im Einklang mit den Erwartungen für das Geschäftsjahr 2009. Das Ergebnis sei außerdem durch niedrigere Erlöse bei einigen Großkunden beeinträchtigt, deren Verträge mit neuen Preisen und verschiedenen Mengenrabatten verlängert wurden. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Quartalsbericht: Umsatz und Ergebnis von NDS gesunken Murdoch verringert Verluste, indem das Unternehmen abgestoßen wird.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!