QVC bester Versandhändler Deutschlands

53
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und 2HMforum haben auch in diesem Jahr eine Studie zur Kundenzufriedenheit bei Handelsunternehmen verfasst und das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2019“ vergeben.

Das Multichannel-Unternehmen QVC belegt demnach einem ersten Platz in der Branchenkategorie „Versandhandel“ und gehört zu den besten drei Unternehmen in der übergeordneten Kategorie „500 bis 4.999 Mitarbeiter/B2C“.

Die Studie basiert auf einer repräsentativen Online-Befragung, in der das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen abgefragt und verglichen wurde. Die erfolgreichen Unternehmen erhalten das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2019“.

2019 haben rund 200 Unternehmen teilgenommen an der Studie teilgenommen. 116 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als „Deutschlands Kundenchampions“ ausgezeichnet. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. Für alte Leute bestimmt. Mir ist das zu anstrengend diese shopping Kanäle anzuschauen und dann zum Teil zu hohe Preise zu zahlen. Ich bestelle wenn dann lieber bei Amazon. Kannte mal eine kaufsüchtige Oma die nur QVC geschaut und dabei ihre ganze Rente in QVC und home order television verzockt hat für unnützes Zeug.
  2. Verkaufssender sind für einsame Menschen oftmals ein Familienersatz. Die Verkäufer sind darauf geschult dem Kunden das Gefühl zu geben, er wird persönlich angesprochen. Da werden dann Waren gekauft, die eigentlich gar nicht benötigt werden. Alles eine Sache der Psychologie.
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum