QVC will weiter kräftig wachsen

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der deutsche Teleshopping-Anbieter QVC feiert 2006 sein zehnjähriges Jubiläum und hat sich für das Jubiläumsjahr viel vorgenommen.

Seit 1996 hat sich das Unternehmen von einem Start-up mit 29 Mitarbeitern in ein Medien- und Versandhandelsunternehmen mit knapp 3.400 Mitarbeitern verwandelt. Für diesen Erfolg hat die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen QVC vor kurzem mit dem Preis „Invest in NRW“ ausgezeichnet. Und auch in den kommenden Jahren will QVC den Expansionskurs unvermindert fortsetzen.

Allein im Jubiläumsjahr will das Unternehmen nach Angaben von Dr. Ulrich Flatten, Chief Executive Officer (CEO) von QVC, „200 neue Arbeitsplätze an den vier Standorten Düsseldorf, Bochum, Hückelhoven und Kassel schaffen“. Voraussetzung sei, dass sich die positive Geschäftsentwicklung der Vergangenheit wie geplant fortsetze. Ulrich Flatten: „Wir gehen für die nächsten Jahre von einem jährlichen Wachstum in zweistelliger Höhe aus.“ Die Zahl der Kunden solle ebenfalls von 3,9 Millionen Kunden weiter stark ansteigen. „Wir würden uns freuen, wenn wir im Jubiläumsjahr den 5 millionsten Kunden begrüßen könnten“, so der QVC-Chef weiter.
 
Unter dem Motto ’10 Jahre für Sie da‘ präsentiert sich eine Programmoffensive von QVC im Jubiläumsjahr 2006. Es finden zwölf Count-Down Events bis zum eigentlichen Geburtstag des Senders am 01. Dezember 2006 statt. An diesen Tagen werden Jubiläumsangebote vorgestellt, die es exklusiv nur im jeweiligen Monat gibt. Eingeladen wird zu diesen Events je eine „QVC Familie“ – eine mindestens dreiköpfige Gruppe QVC Begeisterter. Die Gäste gestalten das Live-Programm an diesem Tag aktiv mit. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert