Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

110
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kaum gestartet, schon hagelt es Kritik. Erst am vergangenen Samstag ist der neue Digitalkanal ZDF Kultur On Air gegangen und schon beschweren sich die Zuschauer. Der Grund? Ein grün-schwarzer Rahmen bei Kult-Serien wie „Der Bastian“ und „Dalli Dalli“.

Anzeige

Mehrere Zuschauer haben sich in den vergangenen Tagen in den Foren der Plattformen „Cinefacts.de“ und „TVForen.de“ über den Rahmen im Retro-Look, der wohl einen alten Röhrenbildschirm darstellen soll, beschwert. Viele äußerten die Befürchtung das alle Klassiker des neuen Digitalkanals, der aus dem ZDF Theaterkanal hervorging, so „verschandelt“ würden.
 
Ob, wie in den Foren vermutet, einer der Redakteure wirklich „bekifft“ war, bleibt fraglich. Der Zweck des schwarz-grünen Rahmens jedoch auch. ZDF-Kultur-Zuschauer hoffen jedoch, dass das Retro-Ungetüm bald wieder verschwindet. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

110 Kommentare im Forum

  1. AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur Danke für die Meldung! Hier wird schon fleißig über den Unsinn diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/273072-zdf-kultur-kommt-ein-weiteres-jugendprogramm-startet-9.html#post4739595
  2. AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur Ich gehöre ja nun auch zu denen, die den Rahmen unsinnig finden, aber "Skandal" ist ja mal wieder eine völlig übergeigte Schlagzeile...
  3. AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur Stimmt: Statt "Skandal" hätte man auch zB "Rahmen-Ärgernis" titeln können. Wobei ich ja froh bin, dass es medial überhaupt mal thematisiert wird. Das lässt hoffen, dass man beim ZDF drauf reagiert ...
Alle Kommentare 110 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum