Ralph Fürther neuer Unternehmenssprecher von Sky

3
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Fürther tritt seine neue Position mit sofortiger Wirkung an. Der 53-Jährige ist bereits seit Längerem in verschiedenen Führungspositionen bei Sky (früher Premiere) tätig.

Seit diesem Freitag ist Ralph Fürther neuer Unternehmenssprecher bei Sky Deutschland. Er wird in seiner künftigen Position direkt an den CEO Carsten Schmidt berichten. Dieser ist voll Lobes über seinen neuen Sprecher: „Wir haben mit Ralph Fürther einen erfahrenen, versierten und sehr gut vernetzten Kommunikationsprofi als Unternehmenssprecher berufen.“

Fürther ist seit 1999 in verschiedenen Führungspositionen bei Sky und vorher schon bei Premiere tätig gewesen. Er begann seine Laufbahn in der Sportredaktion, wechselte dann ins Marketing und fungiert seit 2007 als Kommunikator. Zuletzt trat der gebürtige Nürnberger interimsweise die Nachfolge des im Juli 2017 bei Sky ausgeschiedenen Prof. Wolfram Winter an.

Vor seiner Zeit im Unternehmen arbeitete Fürther unter anderem als Redakteur und Kommentator bei Eurosport und Sat.1 sowie als Medien- und Marketingmanager bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL). [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum