RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

16
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) tritt eineinhalb Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Fernsehduellen gegen zwei Herausforderer an.

Am 6. September tritt der 57-jährige Sozialdemokrat zum verbalen Schlagabtausch mit Frank Henkel von der CDU an, am 8. September trifft er auf Renate Künast von den Grünen. Die jeweils 45 Minuten langen Debattenrunden im RBB werden von Programmdirektorin Claudia Nothelle und Chefredakteur Christoph Singelnstein moderiert, wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Dienstag mitteilte. Am 30. August plant der Sender dann eine 60-minütige Runde mit allen Spitzenkandidaten der im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern LOL, das Duell mit dem CDU-Kandidaten hätten sie sich schenken können - der hat doch mathematisch überhaupt keine Chance, Regierender Bürgermeister zu werden. Die Frage lautet: Wowereit oder Künast?
  2. AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern Ich dachte immer hier werden Parteien und ihre Programme gewählt
  3. AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern Offiziell ja. Inoffiziell spielen Personen doch i.d.R. die stärkste Rolle - die Parteien und ihre Programme eher dann, wenn es sich allesamt um blasse Kandidaten handelt. Und davon kann in Berlin bei SPD und Grünen wahrlich nicht die Rede sein.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum