Reicharts erste Personalie: Neuer Programm-Chef bei RTL

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der neue RTL-Chef stellt sein Team um. Frank Hoffmanns Tage als Programmgeschäftsführer sind vorbei. Neuer Chef soll Jörg Graf werden.

Nach 27 Jahren verlässt Frank Hoffmann, zuletzt seit 2013 Programmgeschäftsführer von RTL, die Mediengruppe RTL Deutschland. Neuer Chef soll Jörg Graf werden, bislang COO Program Affairs der Mediengruppe.

Hoffman begann seine Karriere in der RTL Gruppe einst 1992 beim Magazin „Explosiv“, ehe er die Leitung von „Extra“ und 1999 die aller RTL-Magazine übernahm. Im April 2005 dann der Wechsel auf den Chefsessel bei Vox.

Dort beerbte Hoffmann einst Anke Schäferkordt, die mittlerweile nach langjähriger Ägide nun Anfang des Jahres von der RTL-Spitze zurückgetreten ist. Der jetzt vonstatten gegangene Personalwechsel Hoffmann/Graf darf daher durchaus auch als eine der ersten tiefer greifenden Veränderungen des neuen RTL-Chefs Bernd Reichart gedeutet werden.

Hoffmanns Nachfolge tritt wie bereits erwähnt Jörg Graf an, was Dwdl.de zuerst berichtete. Graf ist bereits seit 2006 verantwortlicher Produktionschef für alle RTL-Auftragsproduktionen.

Da jedoch die Bilanz von Hoffmann durchwachsen war, mit ein paar Showerfolgen auf der einen, aber auch Serienpleiten auf der anderen Seite, kann man den Personalwechsel durchaus nachvollziehen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

    Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum