Reiseshoppingsender Sonnenklar TV will Schweiz erobern

6
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Reiseshoppingsender Sonnenklar TV streckt seine Fühler in die Schweiz aus. Im Juni wird der Spartenkanal einen Monat lang ein regional ausgerichtetes Fensterprogramm beim Sender Star TV erhalten.

Ab dem 2. Juni wird Sonnenklar TV jeweils samstags und sonntags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr auf Star TV senden, teilte der Reiseshoppingkanal am Donnerstag mit. Durch das Programm wird die Schweizer Moderatorin Anne-Cécile J. Vogt führen, die bereits für Sat.1, Servus TV und MTV moderierte. Das Programmfenster soll extra für den Schweizer Markt produziert worden sein und sich mit seinen beworbenen Produkten speziell an reisefreudige Schweizer wenden. Zudem wird das gesamte Programm in Schweizerdeutsch gehalten.

„Bei den Produktionen für diesen Testlauf haben wir keine Mühen gescheut, um die Authentizität zu wahren“, erklärte Sonnenklar-TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. Zudem habe man mit Moderatorin Anne-Cécile J. Vogt eine „Expertin auf dem Schweizer Fernsehmarkt“ für sich gewinnen können. Nachdem sich der Sender auf dem deutschen Markt etabliert hat gehe es nun darum, auch die deutschen Nachbarländer zu erobern. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Reiseshoppingsender Sonnenklar TV will Schweiz erobern Seit 5.45 wird zurückgeschossen.
  2. AW: Reiseshoppingsender Sonnenklar TV will Schweiz erobern Die Schweiz ist eben doch keine Insel :-)
  3. AW: Reiseshoppingsender Sonnenklar TV will Schweiz erobern Na, na, na! Das Land war damals neutral! Zumindest offiziell!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum