Rekordzahlen für Anga Cable – ab 2008 „Breitbandmesse“

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Mit einem Besucherrekord ist am Donnerstag in Köln die 9. Anga Cable zu Ende gegangen.

Insgesamt nahmen nach Veranstalteraussagen erstmals mehr als 10.000 Fachbesucher an der Kongressmesse für Kabel, Satellit und Multimedia teil. Damit habe die Anga Cable die Vorjahreszahlen sowohl auf der Besucher- als auch auf der Ausstellerseite erneut übertroffen.

367 Anbieter aus 31 Ländern präsentierten sich auf über 20.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche. Im Vorjahr waren es 308 Aussteller bei 9.400 Besuchern. Der messebegleitende Fachkongress Anga Cable Convention verzeichnete dieses Jahr erstmals über 1.200 Teilnehmer.
 
„Die vergangenen drei Tage haben ein klares, positives Signal in den Markt gegeben,“ erklärte Thomas Braun, Präsident der Anga Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber. „Die Netzbetreiber geben jetzt richtig Gas. Dem Netzausbau folgen fast täglich wachsende Bandbreiten und Produktbündel. Wir wollen die Zahl unserer Triple-Play-Kunden bis nächstes Jahr vervielfachen.“
 
Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.) zeigte sich stellvertretend für die Aussteller mit dem Messeverlauf hoch zufrieden und begrüßte die Aufwertung des Begriffs „Breitband“ im Messenamen: „Angesichts des Siegeszugs des Triple Play und der Konvergenz der Netztechnologien ist die neue Namensgebung konsequent und trägt dazu bei, der Messe langfristig ihre Spitzenposition zu sichern.“
 
Top-Themen der diesjährigen Veranstaltung waren Technik und Strategien für erfolgreiche Triple-Play-Angebote, darunter der neue Kabelinternet-Standard DOCSIS 3.0 für bis über 100 MBit/s und hybride Plattformlösungen zur Kombination von DVB- und IP-Diensten.
 
Die nächste Anga Cable findet vom 27. bis 29. Mai 2008 wieder in Köln statt. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum