Riesenandrang am Ku’damm: Apple öffnet Store in Berlin

55
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gibt es hier das iPhone 6? Oder werden hier iPads verschenkt? Ahnungslose Passanten wundern sich über eine riesige Menschentraube auf dem Ku’damm. Apple hat aber nur zur Eröffnung des ersten Berliner Apple Stores geladen.

Mit einem riesigen Ansturm von Apple-Fans ist am Freitag der erste Berliner Apple Store eröffnet worden. Schon am frühen Morgen hatten sich die ersten Liebhaber der Marke mit dem angebissenen Apfel vor der ehemaligen Filmbühne Wien niedergelassen, um zehn Stunden später als erste den neuen Store betreten zu dürfen. Am frühen Nachmittag führte die Schlange der Wartenden um den ganzen Häuserblock.

In dem denkmalgeschützten Gebäude am Ku’damm 26 ist nicht nur Deutschlands größter Apple Store untergebracht, sondern auch das größte Kundenbetreuungszentrum von Apple in Europa. Der ehemalige Filmsaal wird künftig für Musikveranstaltungen und Kulturtermine genutzt. Über die Investitionskosten der zweijährigen Bauarbeiten machte Apple keine Angaben.
 
Apple betreibt weltweit 406 Geschäfte, darunter 81 in Europa und elf in Deutschland. In dem Berliner Apple-Store arbeiten mehr als 200 Beschäftigten, die am Freitag fast vollständig versammelt die ersten Kunden klatschend und mit lautem Gejohle begrüßten. Apple-Konkurrent Samsung machte unterdessen auf dem Ku’damm mit bunten Luftballons auf sein Flaggschiff-Produkt Galaxy aufmerksam. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Riesenandrang am Ku'damm: Apple öffnet Store in Berlin Ich find das immer gruselig, wenn sich die Leute massenweise vor ein Geschäft stellen. Als ob der Besitz irgendeines (neuen) Produktes lebenswichtig wär. Schauder, Konsumzombies.
  2. AW: Riesenandrang am Ku'damm: Apple öffnet Store in Berlin Und ich finds gruselig wenn einer seine Freunde per Facebook zur Party einlädt und dann Tausende vor der Tür stehen. So ist das nun mal heutzutage.
  3. AW: Riesenandrang am Ku'damm: Apple öffnet Store in Berlin Habe zwar auch Apple Produkte aber dieser hype ist wirklich krank.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum