RTL 2 präsentiert sich mit Shakira in neuen Glanz

20
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

RTL 2 setzt sich ab dem heutigen Mittwoch (10. August) in ein neues modernes Licht. Ein überarbeitetes On-Air-Design und ein dreidimensionales Logo runden den neuen Auftritt mit Weltstar Shakira ab.

Anzeige

RTL 2 baut im Rahmen seines neuen Designs alle dreidimensionalen Elemente, insbesondere das bisherige 3D-Logo, die Corner-Grafik und die On-Air-Navigation komplett um, bestätigte ein Sender-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN am Dienstag. Das neue Logo steht im Still einen „Xenon-Leuchtkörpers“, bestehend aus einer linsenförmigen Außenhülle aus farbigem Glas in den RTL-2-Farben. Im Innern befindet sich ein Ring leuchtender Glaskolben, die RTL-2-Balken bleiben jedoch weiß, um besonders hervorzustechen.
 
In seinen Trailern kombiniert RTL 2 seinen bisherigen Stil mit dem neuen „begehbaren Logo“. In der ersten Welle eines mehrstufigen Roll-Outs tritt Weltstar Shakira für den Sender auf. In den Trailern bringt die Sängerin das Logo auf verschiedene Art und Weise zum Leuchten. So elektrisiert Shakira das Sendersymbol zum Beispiel meditierend, mit heißem Hüftschwung oder einem Kuss.

Das 3D-Logo soll zudem zum dynamischen und filmischen Rahmen für Programmankündigungen werden. Die Zuschauer werden nun besser und ohne Brüche durch das Programm geleitet, so RTL 2. „Der aktuelle Logo-Facelift und insbesondere die neue Flow-Navigation verbinden Programm, Promotion und Werbung zu einem für den Zuschauer optimal rezipierbaren Ganzen“, betonte Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL 2.
 
Laut Ralf Schalck, Senior Vice President Catalog und Concept Divison GSA Sony Music Entertainment, unterstreiche die neue Marketing-Kampagne die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sony Music und RTL 2. „Shakira als inspirierende Künstlerin und das innovative 3D-Design passen hervorragend zusammen“, so Schalck weiter. Das neue Design wurde von Carsten Molis in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt.  [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 präsentiert sich mit Shakira in neuen Glanz Tja das kommt davon wenn Shakira PR Berater ohne Ahnung hat . Wenn die das RTL2 Programm kennen würde.....
  2. AW: RTL 2 präsentiert sich mit Shakira in neuen Glanz Was wäre dann? Für ein paar Silberlinge machen doch die sogenannten Stars doch fast alles. Gibt es das auch zu kaufen als Lampe? Gibt bestimmt einige RTL2-Fangays die das kaufen würden.
  3. AW: RTL 2 präsentiert sich mit Shakira in neuen Glanz Was für dummes und geschwollenes Marketinggewäsch. Das neu Design macht den Sender insgesamt auch nicht besser. Als ob jemand einen Sender schauen würde nur weil er ein tolles Logo hat und weil in den Breaks irgendein Star "RTL2 its Fun" labert. Die Shakira wird in Wirklichkeit nicht mal wissen was RTL2 ist...
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum