RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo

86
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

RTL wird 30 und feiert sein rundes Jubiläum mit einer großen Geburtstagskampagne. Diese beinhaltet ein neues On-Air-Design mit neuen Werbetrennern und Image-Trailern. Auch ein Musikvideo wurde eigens für diesen Anlass gedreht.

Am 1. Januar 1984 gingen die ersten privaten Fernsehsender in Deutschland an den Start. Einer von ihnen war RTL, der damals noch unter dem Namen RTL Plus firmierte und aus Luxemburg nach Deutschland sendete. Daher stammt auch der Name RTL, welcher eine Abkürzung für Radio Télévisioun Lëtzebuerg darstellt. Am 3. und 4. Januar 2014 will der Sender nun sein 30-jähriges Jubiläum mit zwei großen Sondersendungen feiern, die von Thomas Gottschalk moderiert werden.

Anlässlich des runden Geburtstags wird RTL auch eine Jubiläumskampagne starten, die den ganzen Januar über auf dem Sender laufen wird. Der Startschuss soll dabei bereits der heutigen Freitag sein und unter dem Motto „30 Jahre Rot Gelb Blau“ stattfinden. Die Kampagne startet dabei mit dem, extra für diesen Anlass komponierten, Song „Light On“ der britischen Interpretin Rebecca Ferguson.
 
Begleitet werden soll die Kampagne mit neuen On-Air-Designs wie Werbetrennern und Image-Trailern und einer neuen Station-ID. Zudem wurden ein Musikvideo und ein Making-of-Trailer für den Online-Auftritt von RTL produziert. Die Kampagne soll bis Ende Januar 2014 auf RTL und allen Schwestersendern zu sehen sein. Der Trailer wird am 1. Januar um 18.42 Uhr im Rahmen einer Sonderprogrammierung zeitgleich auf RTL, Vox, RTL Nitro und n-tv ausgestrahlt.
[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

86 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo RTL Programmende 1990 90'er RTL Sendeschluss - YouTube RTL Television RTL Group Kabelpilotprojekt RTLplus 02.01.1984 Die Geburtstagssendung (3/3) VHS - YouTube RTLplus 02.01.1984 Die Geburtstagssendung (1/3) VHS - YouTube RTL plus Abschaltung.Satellit - YouTube RTLplus Ansage Vorspann Knight Rider - YouTube RTL plus Karlchen - YouTube
  2. AW: RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo Mit dem jetzigen Programm machen sie nicht nochmal 30 Jahre, darauf wette ich.
Alle Kommentare 86 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum