RTL-Anchor Peter Kloeppel jetzt auch Buchautor

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel hat jetzt sein erstes Buch veröffentlicht.

Anzeige

„Luft-Brücken“ – so der Titel des knapp 300 Seiten umfassenden Werkes – befasst sich mit dem deutsch-amerikanischen Verhältnis seit dem Eintritt der Vereinigten Staaten in den 2. Weltkrieg Ende 1941. Gemeinsam mit Prof. Gregor Schöllgen, Professor für Neuere Geschichte an der Universität Erlangen, beleuchtet Kloeppel die historische Entwicklung, Gegenwart und Zukunft der Beziehung zwischen Amerika und den Deutschen. Als roter Faden für die Darstellung wurden die unterschiedlichen Lebensläufe und Schicksale der amerikanischen Präsidenten gewählt, die das Land seit 1945 geführt und damit auch die Geschichte Deutschlands beeinflusst haben. Das im Lübbe-Verlag erschienene Buch ist seit einigen Tagen und damit fünf Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl im Handel erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert