RTL: Bald auch auf hoher See zu sehen

12
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

RTL vergrößert die Reichweite seines internationalen Ablegers. So wird das deutschsprachige Pay-TV-Programm RTL International bald auch auf hoher See zu empfangen sein.

RTL sticht in See: Mitten auf dem Ozean und doch „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen“ – RTL erhöht die Reichweite seines internationalen TV-Senders, damit die Zuschauer im Urlaub auf die RTL-Highlights nicht verzichten müssen. So wird RTL International, der Anfang des Jahres an den Start ging, künftig auch auf zahlreichen Kreuzfahrtschiffen zu empfangen sein.

Wie RTL gegenüber „New Business“ bestätigte, ermöglicht eine Kooperation mit Global Eagle Entertainment (GEE) den Empfang des internationalen RTL-Ablegers auf mehr als 1230 Schiffen von 27 Veranstaltern. Das US-Unternehmen GEE, das vor allem Schiffe mit TV-Programm versorgt, bringt so den deutschsprachigen RTL-Sender in die Kabinen von rund zehn Millionen Gästen pro Jahr. Durch diese Vereinbarung deckt RTL International die Hälfte des weltweiten Gesamtmarktes für Kreuzfahrten ab.
 
RTL International ist der Auslandssender der RTL-Senderfamilie, der im Ausland lebende Deutsche mit dem RTL-Programm versorgt. Zu sehen gibt es dabei Sendungen der verschiedenen RTL-Sender. Das Portfolio umfasst Nachrichtensendungen wie „RTL aktuell“ und „Punkt 12“, aber auch Daily-Soaps wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind zu sehen. Regulär ist der bezahlpflichtige TV-Kanal in Kanada, im südlichen Afrika, in Australien, in Israel sowie in Georgien zu empfangen. Weitere Länder sollen folgen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. So kann man beim göbeln über der Reling wenigstens behaupten, man sei standfest, das käme nur vom Fernsehprogramm.
  2. Aber soviel Müll wie RTL senden die Öffis tagsüber nicht. Selbst die Ableger des ZDF und ARD bringen am Tag ein besseres Programm als RTL. Eigentlich ist das, was RTL tagsüber sendet, einfach nur geistiger Dünnschi*s.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum