RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark

12
5
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die RTL group profitiert weiter vom starken Deutschlandgeschäft. Der deutsche Ableger, die Mediengruppe RTL, konnte seinen operativen Gewinn in den ersten neun Monaten 2013 um 9,0 Prozent steigern.

Die RTL Group profitiert weiterhin von der starken Performance der Mediengruppe RTL in Deutschland. Zwischen Januar und September 2013 konnte der Medienkonzern einem Umsatz von 4,048 Milliarden Euro erwirtschaften. Dies markierte einen leichten Rückgang um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, als der Umsatz bei 4,111 Milliarden Euro gelegen hatte.  Der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBIDTA) legte jedoch zu. Dieser lag bei 714 Millionen Euro und stieg im Vergleich zum Vorjahr damit um 6,4 Prozent.

Maßgeblich für die positiven Zahlen der RTL Group war dabei das Abschneiden der deutschen Mediengruppe RTL. Diese konnte dank steigender Werbeerlöse im dritten Quartal ihren operativen Gewinn in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 9,0 Prozent auf 399 Millionen Euro steigern. In Frankreich hingegen sank das EBIDTA von 161 Millionen Euro auf 154 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2013 erwartet die RTL Group einen operativen Gewinn von über eine Milliarde Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark Ja, da wird wieder deutlich das es sich RTL nicht leisten kann die Kosten für die HD Umstellung selbst zu stemmen und dringend die Hilfe von Fehlgeleiteten benötigt die man auch gefunden hat. .... die Werbeindustrie ist nciht bereit für HD zu zahlen... Logisch das man da auf die vermutlich sicherlich einstellige Millionensumme durch HD+ auf gar keinen Fall verzichten konnte.
  2. AW: RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark Wie hat mein Opa immer gesagt: An jedem Tag kommt ein dummer Mensch in die Stadt. Man muss nur rechtzeitig am Bahnhof sein.
  3. AW: RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark Ich finde es erschreckend, das man hier in Deutschland mit einem Sender der überwiegend nur Schrott sendet, soviel Geld machen kann.
  4. AW: RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark Nur ist das eben Fakt! Und das muss man akzeptieren. Auch, wenn ihr hier alle gegen die Privaten seid.
  5. AW: RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark Nunja, man könnte dadurch auch ableiten, dass Deutschland immer dümmer wird, wenn Primatensender ala RTL immer noch "Wachsen" können. Für mich persönlich völlig unverständlich.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!