RTL darf weitere fünf Jahre senden

102
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Programm des Kölner Privatsenders RTL bleibt den Fernsehzuschauern für weitere fünf Jahre erhalten. Denn die Rundfunkzulassung des Senders wurde nun bis Juli 2018 verlängert.

RTL-Zuschauer werden auch weiterhin auf ihre Kosten kommen – zumindest bis 2018. Denn wie die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) am Dienstag bekannt gab, hat die deutsche Medienaufsicht wie zu erwarten positiv über den Antrag der RTL Television GmbH entschieden und die Sendelizenz des Programms um fünf Jahre verlängert.

Die Verlängerung gilt ab dem 1. Juli 2013 und ist demzufolge bis Anfang Juli 2018 gültig. Die Rundfunkzulassung steht aber noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Erst nach deren Zustimmung tritt die neue Lizenz vorbehaltlos in Kraft. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

102 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL darf weitere fünf Jahre senden So ein Mist. Heißt das, dass die noch bis 2018 FreeTv senden müssen und danach eine PayTV Lizenz für HD+ beantragen müssen.
Alle Kommentare 102 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum