
Stuttgart – Dies erklärten unisono die RTL Sprecherin Bettina Klauser und die Visavision-Chefin Martina Rutenbeck heute gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.
Im Receiverpreis ist eine einmalige Technikpauschale von Eutelsat enthalten. Der von Viavision vermarktete RTL-DVB-T Receiver ist Vorraussetzung für den Empfang von RTL, Super RTL, RTL 2 und Vox.
„Darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten für das Free-TV-Angebot an“, so die RTL Sprecherin gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Die Technikpauschale wird mit Receiverkauf fällig und wird für „die Bereitstellung aller technischen Dienstleistungen durch Eutelsat“ berechnet.
Wie hoch dieser Betrag genau ist, wird von Visavision „in Verhandlungen mit den Receiverherstellern“ noch festgelegt, so die Visavision-Chefin Martina Rutenbeck gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. RTL Deutschland wird von den Receiververkäufen nach Unternehmensangaben nicht profitieren: „Die Mediengruppe RTL Deutschland erhält kein Geld aus den Verkäufen der Receiver“, heißt es dazu aus dem Sender. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com