RTL-Group erzielt Rekord-Halbjahresgewinn

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die RTL-Group marschiert mit kräftigen Schritten aus der Krise. Der europäische Medienkonzern erzielte bis zum Stichtag 30. Juni den besten operativen Halbjahresgewinn.

Europas größter Fernsehkonzern RTL schreibt wieder schwarze Zahlen. Nach RTL-Angaben vom Mittwoch erzielte der Fernsehkonzern im ersten Halbjahr 2010 einen Gewinn von 257 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte RTL noch 105 Millionen Euro Verlust gemacht.
 
Der Umsatz des Medienkonzerns belief sich auf 2,66 Milliarden Euro. Das ist eine Steigerung um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Den Gewinnanstieg begründete RTL-Chef Gerhard Zeiler mit der Erholung des Werbemarktes: „Die TV-Werbemärkte in Westeuropa sind deutlich stärker zurückgekommen als noch zu Jahresbeginn erwartet wurde.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert