RTL kooperiert mit Online-Videospezialist Wochit

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der neue Partner von RTL ist spezialisiert auf die Produktion von Social-Videos. Wochit passt damit genau ins Beuteschema einer neuen Strategie.

Anzeige

Die Wachstumspläne von RTL sehen vor allem Potenzial im Netz und hier speziell bei Videoinhalte. Von daher überrascht die Zusammenarbeit mit Wochit wenig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf eben jenem Bereich.

Darüber hinaus bietet man Partnern wie RTL eine Cloud-basierte Plattform zur optimalen Produktion kurzer Filmchen für Social Media und Co. Genau davon wird das Kölner Medienunternehmen Gebrauch machen und in Kooperation mit Wochit kurze Videos für die sozialen Netzwerke aber auch für seine eigenen Online-Angebote, in denen die gesamte RTL-Senderfamilie vertreten ist, herstellen

Über die Länge der Zusammenarbeit wurde von beiden Seiten vorerst keine Angaben gemacht. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum