RTL: Neuer Name und Look für Passion

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Mediengruppe RTL will ihre drei Pay-TV-Kanäle RTL Crime, RTL, Living und Passion unter ein einheitliches Markendach bringen. So soll auch Passion künftig den RTL-Zusatz im Namen führen.

Die Mediengruppe RTL verpasst ihren Pay-TV-Kanälen ein einheitliches Markendach. So erfährt der kostenpflichtige Kanal Passion zum 12. November eine Namensänderung. Auch Passion soll künftig den RTL-Zusatz im Namen führen und sich als „RTL Passion“ beziehungsweise „RTL Passion HD“ fortan besser in die Reihe der RTL-Bezahlsender RTL Living und RTL Crime einfügen.

Gleichzeitig bekommen alle drei Spartensender noch einen neuen Look verpasst. Damit will die Mediengruppe zum einen die Senderzugehörigkeit betonen und zum anderen die jeweiligen Inhalte des Spartenkanals zum Ausdrucks bringen, wovon sich RTL eine Schärfung der Senderprofile erhofft: Rauheit für RTL Crime, Emotionalität für RTL Passion und Kreativität für RTL Linving.

„Mit der Umbenennung von Passion in RTL Passion können wir neben der unveränderten Leidenschaft für unser Programm künftig auch unsere Zugehörigkeit zur Mediengruppe noch klarer herausstellen“, erklärt Klaus Holtmann, Bereichsleiter Digitale Spartenkanäle bei RTL. „RTL ist ein Qualitätsmerkmal und wir freuen uns, mit dem entsprechenden Präfix im Sendernamen die Programmqualität und -vielfalt von – demnächst RTL Passion – noch stärker zu unterstreichen.“

Anfang des Jahres hatte die RTL-Gruppe Passion vollständig übernommen, zuvor war sie nur mit 50,4 Prozent an dem Sender beteiligt gewesen. Im Gegensatz zu den anderen beiden bezahlpflichtigen RTL-Sendern RTL Living und RTL Crime lief Passion bisher ohne den RTL-Zusatz im Namen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

95 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion Was eh schon über Jahre inoffiziell offiziell war, wird nun vollzogen. Glückwunsch RTL, dass ihr das auch mal anpasst nach solanger Zeit
  2. AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion Weil Sky bei seinen Kennungen alles nicht so genau nimmt (auch immer noch TCM-Zusatz bei TNT Film), stimmt die Kennung RTL Passion jetzt sogar zufällig schon. Eigentlich müßte die RTL auch den Namen auf RTL GEO Television ändern, ist ja auch ein Pay-TV-Sender.
  3. AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion Ich nenne den Sender ohnehin schon immer "RTL Passion" ;-) Möglicherweise sind da noch Andere an dem Kanal beteiligt, weswegen man das nicht machen möchte. Oder es reicht vielleicht auch schon aus, dass "Geo Television" anders eingegliedert ist als die anderen drei Bezahlkanäle. Sind aber reine Vermutungen.
Alle Kommentare 95 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum