RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

45
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am 28. August ist es soweit. Die lang erwartete HD-Ausstrahlung des Spartensenders RTL Nitro startet. Vorerst soll der Sender nur die die Netze des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland eingespeist werden. Für Abonnenten eines Privat HD-Paketes soll der Sender dabei ohne Aufpreis verfügbar werden.

Am Ende ging es doch schneller als erwartet. Wie Kabel Deutschland am heutigen Donnerstag mitteilte, hat sich der Kabelnetzbetreiber mit der Mediengruppe RTL Deutschland über die Einspeisung des Spartensenders RTL Nitro in High Definition geeinigt. Bereits ab dem 28. August soll das hochauflösende Programm bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber starten. RTL Nitro HD soll dabei automatisch in die Privat HD-Pakete des Anbieter integriert werden. Für Abonnenten, die dieses Angebot gebucht haben, soll der Sender daher ohne Mehrkosten verfügbar werden.

Bereits am 25. Juli war bekannt geworden, dass RTL Nitro die Ausstrahlung in HD plant (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Damals hatte der Kölner Sender angekündigt, die hochauflösende Verbreitung über die Kabelnetze frühestens ab September 2012 starten zu wollen. Neben Kabel Deutschland war dabei auch der Netzbetreiber Netcologne als Verbreiter im Gespräch gewesen. RTL hatte angekündigt, dass das Angebot zur HD-Verbreitung des Spartensenders grundsätzlich an alle Netzbetreiber gerichtet sei. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland DIE Geldgayer im deutschen Medienmarkt - warum wundert mich diese enge Zusammenarbeit nicht so sehr!? RTL Group wie auch KD die reinsten Geldgeier. KD zockt ab und RTL sitzt gerne mit im Boot.
  2. AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland Genau und wie man es macht macht man es falsch. Speist KD nichts ein -> Es wird gemeckert. Speist KD etwas ein -> Es wird gemeckert. Und das wichtigste an der Meldung: Liest sich also so als würde es auf allen Karten freigeschaltet werden.
  3. AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland Ich mecker sehr gerne und mache keinen Hel daraus: Kabelanschluss braucht kein Mensch! Wäre es ein vergleichbares Angebot wie im Schweizer Kabel, gäbe es kaum was zu meckern. Unter den derzeitigen Voraussetzungen im Deutschen Kabel - bei egal welchem Anbieter, braucht kein Mensch so viel Geld zu zahlen für so beschiedene Angebote und und Restriktionen. Da aber RTL wie KD das Gleiche wollen - mehr Geld - wundert mich ihr Kuschelkurs nicht im Geringsten.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum