RTL schließt Deal mit Sony Pictures – Prosieben ausgestochen

6
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Filme des Hollywood-Studios Sony Pictures werden in Zukunft bei RTL, Vox und Co. laufen. Die RTL-Sendergruppe hat einen langjährigen Deal mit Sony über die Fernsehrechte für Filme und Serien geschlossen und damit den Konkurrenten ProSiebenSat.1 ausgestochen.

Wie das „Handelsblatt“ in seiner Dienstagausgabe berichtet, hat der Kölner Privatsender RTL einen mehrjährigen Filmliefervertrag mit dem Hollywood-Studio Sony Pictures geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet sowohl die Ausstrahlungsrechte für ältere Kino-Blockbuster wie „Spiderman“, „Da Vinci Code“ und „Man in Black“ sowie für neuere Streifen wie „White House Down“. Zudem habe RTL die Fernsehrechte für alle neuen Kinofilme ab 2013 sowie die Rechte an neuen Serien ab der Saison 2013/14 erworben.

Der Preis, den RTL für den neuen Film-Deal bezahlt, ist laut Informationen des „Handelsblatt“ nicht bekannt, Experten würden aber mit einem dreistelligen Millionenbetrag rechnen. Dies käme nach der Gründung des neuen Free-TV-Senders RTL Nitro der größten Investition der Sendergruppe in diesem Jahr gleich. Mit dem Deal hat RTL vor allem seinen größten Konkurrenten ProSiebenSat.1 ausgestochen, der jahrelang die Rechte an den Sony-Filmen inne hatte.  [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL schließt Deal mit Sony Pictures – Prosieben ausgestochen Na und? Bevor die Rechte zu P7S1 gingen, liefen die Spielfilme auch schon bei RTL. So wechselt das eben alle Jahre.
  2. AW: RTL schließt Deal mit Sony Pictures – Prosieben ausgestochen UNd da zahlt es sich dann aus, dass die RTL Gruppe auf allen Plattformen ihre HD-Sender verschlüsselt und einmauert. (mir fällt gerade das Essen aus dem Gesicht)!
  3. AW: RTL schließt Deal mit Sony Pictures – Prosieben ausgestochen Na da haben sich ja die beiden Zuschauer - Kundenfeindlichen Firmen gefunden , paßt !
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum