RTL-Tochter Universum Film hat neuen Chef

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die RTL-Tochtergesellschaft Universum Film hat einen neuen Lenker. Bernhard zu Castell (38) übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung.

Der bisherige kaufmännische Leiter berichtet in seiner neuen Funktionweiterhin an Dirk Schweitzer (Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTLTelevision), der sich damit aus der Interims-Geschäftsführung derUniversum Film, die er Anfang des Jahres übernommen hatte, zurückzieht. Das gab die RTL Group am Dienstagnachmittag bekannt.

Bernhard zu Castell begann seine berufliche Laufbahn bei derKirch-Gruppe, ehe er nach weiteren Stationen im Medienbereich 2004 indie Unternehmensentwicklung zu RTL Interactive wechselte. Im Juli 2006übernahm er die kaufmännische Leitung der Universum Film. Schweitzerlobte seinen neuen Geschäftsführer für die hohe Fachkompetenz sowohl imFilmverleihgeschäft als auch im Home Entertainment. Damit sei die Position mit einem Experten aus dem eigenen Haus ideal besetzt worden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert