RTL2 holt neuen Nachrichtenchef vom Schwestersender

4
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

RTL2 hat einen Nachfolger für den scheidenden Chefredakteuer Jürgen Ohls gefunden. Ab sofort verantwortet Matthisas Walter als Nachrichtenchef die News-Formate des Senders. Der 32-Jährige kommt von „RTL Aktuell“.

Matthias Walter ist ab sofort neuer Nachrichtenchef bei RTL2. Der 32-Jährige folgt auf Jürgen Ohls, der den Sender nach 17 Jahren verlässt. Walter kommt zu RTL2 vom Schwestersender RTL, wo er zuletzt in der Redaktion von „RTL Aktuell“ arbeitete. Er hatte dort die Planungs- und Sendeverantwortung für die Hauptnachrichtensendung inne.

Matthias Walter entwickelte für die Mediengruppe RTL in der Vergangenheit auch neue Dokumentationsformate. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Journalist beim „Westfalen-Blatt“ und der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Bei RTL2 übernimmt der 32-Jährige keinen leichten Posten. Sein Vorgänger Jürgen Ohls hatte es geschafft, die RTL2 News zu einem der beliebtesten Nachrichtenformate bei jungen Zuschauern zu machen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 holt neuen Nachrichtenchef vom Schwestersender Zur Einführung kriegt er eine Kiste mit den Handynummern von Naddel, Lothar Matthäus, Katze & Co. RTL II-Webseite: Das Konzept der RTL II News ist ganz einfach: Junge Menschen interessieren sich für andere Themen! Ob gefährliche Schleppnetze in den Weltmeeren, die Arbeit von jungen Abgeordneten, ein Rockkonzert oder ein neues Videogame. Kein erhobener Zeigefinger, keine komplizierte Sprache. Nachrichten im Stil einer neuen Generation. Engagiert, vielseitig und unterhaltsam - aber auch seriös und glaubwürdig.
  2. AW: RTL2 holt neuen Nachrichtenchef vom Schwestersender Na immerhin von RTL Aktuell, das dürfte eine immense Wertsteigerung für RTL II darstellen. Der neue Chef entwickelte für RTL in der Vergangenheit auch neue Dokumentationsformate. Um Kosten zu sparen soll es sich nun um nachgestellte Nachrichten in der Form des sehr beliebten Scripted Reality handeln?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum