„Running Man“ ab Dezember auf Blu-ray in „Rot-Grün“-3-D

12
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Überraschung zur Vorweihnachtszeit: Am 17. Dezember wird der Action-Klassiker „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger auf Blu-ray erscheinen. Die Disc wird eine aufbereitete 2-D sowie eine anaglyphe 3-D-Version des Films geben.

Im Jahr 1982 veröffentlichte US-Schriftsteller Stephen King („Es“, „Dolores“) den Science-Fiction-Roman „The Running Man“ (deutscher Titel: „Menschenjagd“). Fünf Jahre später wurde sein Bestseller von Regisseur Paul Michael Glaser verfilmt. Noch heute gilt „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle als Kultfilm. Am 17. Dezember wird der Action-Titel auf Blu-ray erscheinen.

Wie Anbieter Intergroove am Mittwoch mitteilte, wurde das 1987 erstmals veröffentlichte Filmmaterial für die Neuveröffentlichung hochwertig aufbereitet. Zusätzlich wird die Disc eine 3-D-Version des Films enthalten. Hierbei handelt es sich um eine anaglyphe Version – eine Rot-Grün-Brille wird allerdings nicht mitgeliefert, wie das Unternehmen weiterhin bekanntgab. „Running Man“ wird in der gekürzten 174-minütigen Version erscheinen, die eine FSK-18-Klassifizierung aufweist.

„Running Man“ spielt in einer Zukunft, in der Lebensmittel und Mineralien knapp geworden sind. Die USA ist zu einem gnadenlosen Polizeistaat geworden, in dem es die Regierung geschafft hat, durch spektakuläre Spielshows das Bedürfnis der Bürger nach Freiheit zu unterdrücken. Der Gefängnisinsasse Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) wird gezwungen, bei einer Sendung namens „Running Man“ teilzunehmen – einer Jagd auf Leben oder Tod. Sollte er überleben, winkt ihm die Freiheit. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Running Man" ab Dezember auf Blu-ray in "Rot-Grün"-3-D Ein grandioser Film. Kann aber nur von jeder deutschen Version -meist absolut verstümmelt- abraten. Man besorge sich lieber die aktuelle Blu-Ray Version aus Österreich. Ungeschnitten und wahlweise mit der alten oder der neuen Synchronisierung. Hab sie mir gekauft und nicht bereut .
  2. AW: "Running Man" ab Dezember auf Blu-ray in "Rot-Grün"-3-D Wieso jeder? Ich habe die DVD Version der nach kurzer Zeit zurück gezogenen Laser Paradies Fassung und die ist Uncut. Kann man sich irgendwo die alte und die neue Sprachfassung anhören? Möchte nämlich gerne mal wissen welche ich habe. Welche Fassung findst Du den persönlich besser? Wie ist denn die Bilduqalität der Blu-ray?
  3. AW: "Running Man" ab Dezember auf Blu-ray in "Rot-Grün"-3-D ...und 3D-technisch gesehen ist das genauso eine wichtige News, als wenn ein Autohaus für ein neues Mercedesmodell mit Holzsitzen und Vollgummibereifung wirbt.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum