Saarländischer Rundfunk hat neue Chefredakteurin

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wie der SR heute mitteilt wird Müller-Adams neue Chefredakteurin beim Saarländischen Rundfunk.

Armgard Müller-Adams (45) wird neue Chefredakteurin des Saarländischen Rundfunks (SR). Die bisherige Leiterin der Intendanz trete Anfang Oktober 2019 die Nachfolge von Norbert Klein an, der Ende September 2019 in den Ruhestand gehe, teilte der SR am Mittwoch in Saarbrücken mit. Der Verwaltungsrat habe der Entscheidung von Intendant Thomas Kleist einstimmig zugestimmt.

Die studierte Linguistin und Literaturwissenschaftlerin Müller-Adams leitet seit 2015 die Intendanz des SR. Nach ihrem Volontariat zur Rundfunkjournalistin hatte sie zehn Jahre lang für verschiedene Redaktionen des SR als Reporterin gearbeitet.
 
Müller-Adams beherrsche nicht nur alle journalistischen Genres, sondern sie habe auch „ein außerordentliches Talent für innovatives und fokussiertes Management“, sagte Kleist. „Ich bin sicher, dass wir mit ihr die richtige Nachfolgerin für unseren hochkompetenten und über die Grenzen des Saarlandes hinaus sehr geschätzten Chefredakteur Norbert Klein gefunden haben.“[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum