Samsung errichtet größtes TFT-LCD-Werk der Welt

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul – Der südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung hat den Bau der weltweit größten Fertigungsstätte für TFT-LCD-Displays angekündigt.

Laut Samsung soll im Jahr 2005 die Produktion aufgenommen werden. Dann sollen rund 40 Prozent der Weltproduktion von Flachbildschirmen aus dem neuen Industriekomplex stammen. Bis zum Jahr 2010 will der Konzern die Kapazität auf vier Fertigungsstraßen ausbauen.
 
Samsung rechnet mit einer stark steigenden Nachfrage bei LCD-Screens. Durch die Investition möchte der weltgrößte Hersteller von Speicherchips seine Lieferfähigkeit, Preisflexibilität und die Qualität der eigenen Fertigungstechnologie verbessern. „Unsere Kunden und Vertriebspartner werden von dieser langjährigen Strategieunmittelbar profitieren“, sagte Samsung-Senior-Product-Marketing-Manager Andreas Klavehn. Gleichzeitig mit der Ankündigung von Samsung gab Sony seine Rückzug aus diesem Segment bekannt. Der japanische Elektronikkonzern will nun gemeinsam mit Samsung LCD-Displays herstellen. (pte)[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert