Sat.1 behält Super Bowl bis 2015 im Programm

9
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Football-Fans kommen auch in den kommenden Jahren bei Sat.1 auf ihre Kosten, denn der Privatsender wird den Super Bowl bis mindestens 2015 live im Free-TV übertragen. Zudem zeigt Sat.1 zuvor auch einige Spiele der NFL-Playoffs.

Nachdem sich die letzten beiden Übertragungen des Super Bowl für Sat.1 aus Quotensicht durchaus rentiert haben, hält der Privatsender auch in den kommenden Jahren an dem US-amerikanischen Großevent fest. Denn wie der TV-Veranstalter am Donnerstag bekannt hab, hat sich Sat.1 mit dem NFL-Rechtevermarkter IMG darauf geeinigt, dass der Sender aus Grünwald den Super Bowl bis 2015 live im deutschen Fernsehen übertragen darf. Zudem wird es auf ran.de auch einen Livestream von dem Football-Spiel geben, das im US-TV zu den wichtigsten Sport-Übertragungen des Jahres gehört.

Ausgetragen wird der Super Bowl im kommenden Jahr am 2. Februar im MetLife Stadium in East Rutherford (New Jersey), wo die New York  Giants und die New York Jets ihre Heimspiele austragen. Den begehrten Auftritt in der Halbzeitpause konnte dabei diesmal R&B-Sänger Bruno Mars ergattern. „Ich freue mich, dass wir die Attraktivität und Faszination des Super Bowl auch in den nächsten zwei Jahren den SAT.1-Zuschauern live präsentieren und unser NFL-Paket erweitern können“, zeigte sich ran-Sportchef Alexander Rösner zufrieden. Als Kommentatoren sollen dabei wieder Frank Buschmann und Jan Stecker zum Einsatz kommen.
 
Zur Einstimmung auf das große Football-Event kommen Fans bereits im Januar bei Sat.1 auf ihre Kosten, denn der Privatsender berichtet bereits ab der Nacht vom 11. auf den 12. Januar von den NFL-Playoffs. An diesem Wochenende hat Sat.1 drei Spiele auf dem Programm stehen, die Begegnung Samstagnacht wird sogar live übertragen. Eine Woche später gibt es bei „ran“ zwei Begegnungen der Conference Championships (AFC oder NFC) zu sehen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 behält Super Bowl bis 2015 im Programm An für sich eine super Sache, wenn da nicht die Pfeiffe Frank Buschmann wäre...
  2. AW: Sat.1 behält Super Bowl bis 2015 im Programm zum glück hab ich den nfl gamepass und kann den Super Bowl mit der Original US Werbung schauen, ohne das ich mir den mist von Sat1 geben muss oder mir den Worldfeed ansehen muss ...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum