Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr

3
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Sat 1 konnte im Oktober seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,3 Prozentpunkte steigern und erzielte elf Prozent.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren lag Sat 1 bei 10,5 Prozent Marktanteil (plus 0,6 Prozentpunkte gegenüber Oktober 2008).

Weiterhin ist der Sender mit dem „Sat-1-Frühstücksfernsehen“ Marktführer im Frühslot (5.30 bis zehn Uhr, Montag-Freitag). Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,8 Prozent erreichte das „Sat-1-Frühstücksfernsehen“ im Oktober den besten Wert seit mehr als einem Jahr. Bereits im 13. Monat in Folge war Sat 1 beim werberelevanten Publikum auch die Nummer eins am Nachmittag (13 bis 17 Uhr, Montag-Freitag).
 
Die erfolgreichsten Programme im Oktober waren der Event-Zweiteiler „Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen“, die Crime-Serien „Navy CIS“ und „Criminal Minds“, der Animations-Spielfilm „Findet Nemo“ und „Champions TV“ mit den Fußball-Live-Übertragungen der UEFA Champions League. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr Wegen 0,3 Prozent eine Meldung? Nee wa? Ist es schon so schlimm? Geht es hier um tausendstel Einschaltquoten?
  2. AW: Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr Schon wieder diese DF-MARKTANTEILE. Seid Ihr vom Quotenvirus befallen - oder was ???
  3. AW: Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr Schon witzig, vor einem oder zwei Monaten hat man die "werberelavante Zielgruppe" hier als Marketingkonstrukt entlarvt ohne jeglichen Wert... Dennoch tippert man fleissig die nun noch nichtssagenderen Pressemitteilungen ab ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen das dies nur heisse Luft ist.... Mit Journalismus hat das nicht zu tun Newsteam!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum