Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von „Tagesschau“

25
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sat.1 hat einen neuen Chef-Moderator für seine Hauptnachrichten gefunden. Bereits im Mai wird „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator zu dem Privatsender wechseln und damit den scheidenden Peter Limbourg beerben.

Die Tage Peter Limbourgs als Chef-Moderator der Sat.1-Hauptnachrichten sind bereits gezählt. Der 52-Jährige wird seinen beruflichen Weg ab Oktober als neuer Intendant der Deutschen Welle fortsetzen und damit seinen Platz bei dem Privatsender räumen. Einen Nachfolger für Limbourg hat Sat.1 nun auch schon gefunden – bei der „Tagesschau“. Denn wie die „Bild“-Zeitung am Freitag berichtete, hat der Privatsender „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator als neues Gesicht für die 20-Uhr-Nachrichten gewinnen können.

Schon am 10. Mai soll der gelernte Journalist nach Berlin wechseln. „Nach 13 Jahren bei der ‚Tagesschau‘ war es für mich Zeit für eine Veränderung“, erklärte Bator. Er habe bei der ARD keine Perspektive mehr gesehen, sich weiterzuentwickeln. „Ich wollte aber kein ‚Tagesschau‘-Rentner werden. Man kann ja als Sprecher dieser Sendung bei der ARD alt werden, aber mehr läuft dann eben auch nicht“, fuhr er fort. Als Sat.1 ihm dann das Angebot machte, Peter Limbourg zu beerben, musste er einfach annehmen.
 
Bei dem Privatsender hofft Bator auf größere Aufgaben. „Der Sender will mich nicht nur als Nachrichtenmann, sondern in alle möglichen Sendungen einbinden. Auch große Unterhaltungsshows und Reportage-Formate will man mit mir konzipieren“, erklärte der Nachrichten-Mann. Der Vertrag, der mit der Aussicht auf Verlängerung erst einmal auf zwei Jahre befristet ist, wurde bereits unterschrieben. Seinen letzten Auftritt bei der „Tagesschau“ wird Bator am 27. April haben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau" Naja, Judith Rakers wäre die bessere Verpflichtung gewesen. So ein hübsches Mädel und klug dazu...
  2. AW: Sat.1-Nachrichten: Neuer Chef-Moderator kommt von "Tagesschau" Damit hätte ich nicht gerechnet. Ob Bator sich damit einen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln... Und bei der Tagesschau gilt bekanntlich: They never come back...
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum