Sat.1 wechselt Leitung Deutsche Fiction

3
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Joachim Kosack (42) übernimmt ab sofort die Bereichsleitung Deutsche Fiction bei Sat.1. Er verantwortet damit alle eigen- und im deutschsprachigen Raum koproduzierten fiktionalen Programme desSenders.

Anfang April 2007 war Joachim Kosack zu Sat.1 gewechselt. Er hatte zunächst die Leitung der Abteilung Eigenproduzierte Serie und Soap inne. Die Leiterin der Abteilung TV-Movie und Koproduktionen, Kerstin Wiedé, berichtet ab sofort in gleicher Funktion an Joachim Kosack.

„Das Team der Programmverantwortlichen ist nun komplett und klar strukturiert“, erklärte der Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti. „Wir haben für 2008 viel vor. Ich freue mich auf die gemeinsame kreative Arbeit.“ Viel Arbeit liegt tatsächlich vor den Sat.1-Verantwortlichen, denen RTL immer weiter entschwindet und Vox immer näher kommt. Vor allem bei neuen Formaten musste Sat.1 in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 wechselt Leitung Deutsche Fiction Hoffentlich gibts mehr Call In Sendungen und die hochgeliebten Gerichtsshows! Lieber auf Sport und Nachrichten verzichten!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum